Literatur

"Am Bezirksgericht Dornbirn ist der Supergau für Justiz und Rechtspflege eingetreten. Justizmitarbeiter haben jahrzehntelang systematisch Testamente gefälscht, Freunde oder Angehörige erben lassen und so Millionenwerte an Geld und Liegenschaften abgezweigt. Der ORF-Journalist Gernot Hämmerle dokumentiert, wie Testamentfälscher alleinstehende, vermögende alte Menschen ausfindig machten und deren letzten Willen so fälschten, dass die Erbschaft ihren Mittätern zufloss. Ein Sachbuch, das sich wie ein Krimi liest." So steht es auf der Rückseite Klappentext, seines Buches,

und Jürgen H. Justizmitarbeiter: "Ich habe dann immer bewusster mitbekommen, dass sich jeder in den eigenen Sack scheffelt. Irgendwann war ich soweit, dass ich mir gedacht habe, ich bin doch nicht blöd, was die können, kann ich auch! Und so habe ich allmählich angefangen, selbst Manipulationen von Verträgen, Testamenten und Registern vorzunehmen."

Gernot Hämmerle ist 1970 in Lustenau, Vorarlberg, geboren. Er studierte in Innsbruck und London Germanistik, Psychologie und Ethik. Seit 1997 arbeitet er als Fernseh- und Radiojournalist im ORF- Landesstudio in Dornbirn.

In dem Buch dokumentiert Gernot wie Testamentsfälscher alleinstehende, vermögende alte Menschen ausfindig machten und deren letzten Willen so fälschten, dass die Erbschaft ihren Mittätern zufloss. Ein Sachbuch, das sich wie ein Krimi liest.

In meinem Heilungsgeheimnisse im Wassermann-Zeitalter - Video hat auch Gernot gesprochen, ich danke Ihm hier an dieser Stelle dafür.

Leave a Reply

Möchten Sie auch immer aktuell informiert sein? Abonnieren Sie meinenNewsletter